Was gibt es Schöneres, als in der verschneiten Natur unserer Bergwelt unterwegs zu sein und danach gemeinsam in eine heimelige Berghütte einzukehren? Die Almhütten strahlen immer eine ganz besondere Atmosphäre aus, die uns einfach wohl fühlen, entspannen und zur Ruhe kommen lässt. Dass liegt aber nicht nur daran, dass wir müde vom Aufstieg sind, sondern hat noch einen ganz anderen Grund. Und dieser wurde sogar wissenschaftlich erforscht.

Womit Du Dich ab sofort mit nur einem Schluck direkt in die Bergwelt versetzen kannst? Das verraten wir Dir gleich hier.

Das Ergebnis dieser Forschung hat uns aufhorchen lassen. Viele dieser Hütten und Bauernhäuser sind alte, kostbare Zirbenstuben. Und diese besonders wohltuende Mischung aus Entspannung und Geselligkeit ist auf das ätherische Öl zurückzuführen, das aus den Zirbenholz-Möbeln und Wandverkleidungen langsam abgegeben wird. Nicht umsonst wird die Zirbe aufgrund Wirkungen wie dieser auch die „Königin der Alpen“ genannt.

Einzigartige Bergmomente einfangen

Als leidenschaftliche Forscher haben wir uns daher auf eine Entdeckungsreise begeben. Unsere Idee dabei war klar. Können wir eine Möglichkeit finden, diese einzigartigen Bergmomente für Dich einzufangen und immer wieder erlebbar zu machen? Ja, können wir. Kannst Du Dir vorstellen, wie?

Doch einen kurzen Moment noch. Bevor wir Dir unser neuestes Getränk präsentieren, zeigen wir Dir, welche besonderen Eigenschaften hier mit dabei sind. Damit Du jeden Schluck davon noch bewusster genießen kannst.

Das sind unsere 3 Highlights der Wirkungen, die der Zirbe nachgesagt werden:

Mit Stärke hoch hinaus

Die Zirbe will, so wie wir auch, hoch hinaus. Erst in Höhen über 1300 m ist die Kiefernart mit dem knorrigen Wuchs zu finden. Sie ist besonders widerständig und trotzt in der Alpenregion auch den widrigsten Wetterbedingungen. Weder starker Frost, Schnee noch Wind können dem Nadelgehölz etwas anhaben. Damit ist sie ein Sinnbild für Zähigkeit, Stärke und Widerstandskraft. Wäre doch interessant, wenn diese Eigenschaften auch auf uns abfärben könnten?

Wohltuend für Geist…

Das Holz der Zirbe ist besonders harzreich und enthält eine Fülle wohlriechender ätherischer Öle. Bei intensiver Sonneneinstrahlung im Hochgebirge produziert das Gehölz besonders viel davon. Diese Öle stimulieren unseren Geist, stärken unseren Willen und schenken uns Mut und Entschlossenheit. Klingt ja fast schon nach einem Wundermittel, oder?

…. und Körper

Aber es geht noch weiter. Denn gleichzeitig wirkt sich das ätherische Öl auch sehr wohltuend auf unser Atemsystem aus. Die Atmung wird nicht nur erleichtert, sondern auch intensiviert. Die im Öl enthaltenen Inhaltsstoffe fördern zusätzlich die Durchblutung und können uns bei Erkältungen unterstützen, schneller wieder gesund zu werden.

Damit sind die Zirben mit ihren Zapfen ein wahres Allroundwunder der Natur, findest Du nicht auch? All diese wunderbaren Eigenschaften der Zirbe haben uns inspiriert, den MOUNTAIN’S GOAT Alpen Spirit Zirbenlikör zu erschaffen. Mit seinen erdigen, süßen, und ätherischen Noten von Zirben aus den österreichischen Alpen, dem Zillertal.

Damit versetzt Dich jeder Schluck mitten in die Bergwelt. Geeignet ist unser Alpen Spirit Zirbenlikör für den puren Genuss (z.B. als Digestif) oder am besten on the rocks als Signature Drink AUFGUSS mit dem MOUNTAIN‘S GOAT Alpen Tonic.

Hol Dir Deinen einzigartigen Bergmoment gleich zu Dir nach Hause. Mit dem MOUNTAIN’S GOAT Alpen Spirit Zirbenlikör.

…und für Liebhaber*innen von Signature Drinks das MOUNTAIN’S GOAT DIY-Set für unseren Signature Drink AUFGUSS.

Werde Teil unserer Herde – You goat mail!

Was uns das neue Jahr bringen wird? Wir haben auf jeden Fall einiges vor und werden es Dir bald verraten. Wenn Du nichts davon versäumen willst, melde Dich direkt hier zu unserem Newsletter an. 

Meet us on the rocks, 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT