Genuss ist für uns einer der höchsten Gipfel der Gefühle. Für Dich auch? Damit Du etwas richtig intensiv genießen kannst, muss es aber auch zu Dir und Deinem Naturell passen. Das heißt, deinem Körper und Deinem Gemüt wirklich guttun.  

Eine alte Lebensweisheit zählt 

Auf der Entdeckungsreise nach der idealen Rezeptur für unseren Alpen Tonic haben wir daher besonders darauf geachtet, dass unser Bittererfrischungsgetränk auch wirklich für jeden genießbar und gut verträglich ist. Dabei haben wir nicht nur einen besonderen Geschmack, sondern auch eine alte Lebensweisheit gefunden: Weniger ist mehr. Oder wie wir sagen:

Es braucht nicht viel um Alles zu haben. 

Ingredients-1

Wir haben uns bewusst für eine kurze Zutatenliste aus regionalen bitteren Alpenkräutern wie Wermut, Beifuß, Stabwurz und Edelraute entschieden. Und wir haben auch bewusst verzichtet, nämlich auf Chinin.  

Besser verträglich ohne Chinin 

Chinin wird aus der Chinarinde in Südafrika gewonnen und wird oft für Getränke verwendet, um eine bittere Geschmacksnote zu erzeugen. Das hat bei uns schon allein aufgrund des langen Transportwegs einen zu bitteren Beigeschmack hinterlassen. In Kolonialzeiten wurde Chinin als Mittel gegen Malaria eingesetzt. Darüber hinaus gibt es eine Obergrenze dafür, wie viel Chinin im Tonic Water enthalten sein darf. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) rät Personen, die an Tinnitus, Blutarmut oder Herzrhythmusstörungen leiden auch davon ab, Chinin zu sich zu nehmen.

Soll wirklich jemand von unserer MOUNTAIN’S GOAT Herde auf die besonderen Genuss-Momente mit unserem Alpen Tonic verzichten müssen? Natürlich nicht. 

Die Alleskönner vor der Haustüre 

Daher sind uns die Kräuter, die direkt vor unserer Haustüre in der wundervollen Natur und Bergwelt wachsen, doch viel lieber, meinst Du nicht auch? Diese natürlichen Alleskönner haben uns nicht nur wegen ihrer speziellen Geschmacksnoten überzeugt, sie sind auch noch seit Jahrhunderten als Heilkräuter bewährt.  

Übrigens: Aufgrund unserer qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe und deren vollen Geschmacks verwenden wir in unserem Alpen Tonic fast um die Hälfte weniger Zucker als in herkömmlichen Tonic Water verwendet wird. Dort ist mehr Zucker nötig, um die vom Chinin verursachte Bitterkeit auszugleichen. 

Damit ist unser Alpen Tonic wirklich für alle bekömmlich. Hast Du es auch schon genossen? 

Hol dir jetzt Deinen leichten MOUNTAIN’S GOAT Genussmoment. 

Werde Teil unserer Herde – You goat mail!

Interesse an tollen Rezepten, Kräuterkunde und Aktionen rund um MOUNTAIN’S GOAT? Dann melde Dich direkt hier zu unserem Newsletter an. 

Meet us on the rocks, 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT