Es gibt so viele Tiere, die für Eigenschaften stehen. Der Löwe für Stärke, Gazellen für Schnelligkeit und Bären für Gelassenheit. Zumindest, wenn man vom Dschungelbuch ausgeht! Aber wie wäre es mit der Ziege für Ausgeglichenheit?

Ziegen sind einfach das perfekte Sinnbild für unbeschwertes und fröhliches Treffen unter Freunden, sowohl im Großstadtdschungel als auch auf den Alpengipfeln.

Wir haben uns die Gewohnheiten der sportlichen Felsbesteiger noch einmal genau angeschaut und denken, diese könnten Dir auch gefallen.

1. Unterbreche Deine Gewohnheiten

Nimmst Du jeden Morgen den gleichen Weg zur Arbeit? Probiere, dass Du zumindest einmal pro Woche auf eine andere Art pendelst. Ersetze Auto/Bus/Bahn, beispielsweise durch ein Fahrrad oder schnapp Dir den Lieblingskollegen zum gemeinsamen Laufen. Kleine Veränderungen im Alltag sind super mood booster.

2. Raus aus der Komfortzone

Schon einmal dran gedacht Spanisch zu lernen oder Einrad zu fahren? Warum nicht jetzt loslegen! Auch unsere vierbeinigen Gefährten, die Ziegen, testen immer wieder ihre Grenzen aus. Neben dem neu errungenen Wissen entwickelst Du auch Deine Persönlichkeit weiter. Warum das so ist? Wachstum passiert außerhalb der Komfortzone und nicht, wenn man immer bei dem bleibt, was man schon kennt.

3. Bleib in Bewegung

Ziegen springen jeden Tag freudig durch die Alpen über Stock und Stein. Sorge auch Du für mehr Bewegung in Deinem Alltag. Drehe einfach mal den absoluten Lieblingssong richtig laut auf und tanze! Fühlt sich komisch an? Dann schließe einfach die Augen. Free your mind and the rest will follow.

Lachen ist dasselbe für die Seele wie Sauerstoff für die Lungen-, Louis de Funés

4. Bring das Lachen zurück

Ganz wie bei den Ziegen nehmen auch wir einen lachenden Menschen als attraktiver & sympathischer wahr als einen mit ernster Miene. Lachen ist unsere Superpower, um auch zu Überlebenskünstlern zu werden. Lachen baut Stress ab, regt die Verdauung sowie den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem. Es entspannt uns generell und steigert so unser Wohlbefinden.

5. Trink viel Flüssigkeit

Der Wasserbedarf einer erwachsenen Ziege schwankt je nach Leistung und Tagestemperatur zwischen 5 und 15 Litern pro Tag. Da sollten 2 Liter für uns doch zu schaffen sein, oder? Auch ein erfrischendes Alpen Tonic voller natürlicher Zutaten kann Dich bei täglichen Abenteuern begleiten – schaue doch mal in unserem Online-Shop vorbei.

Wir freuen uns, Dir mit unserem Blog Inspiration für eine ausgeglichene Lebensweise zu geben.

Werde Teil unserer Herde – You goat mail!

Interesse an tollen Rezepten, Kräuterkunde und Aktionen rund um MOUNTAIN’S GOAT? Dann melde Dich direkt hier zu unserem Newsletter an. 

Meet us on the rocks, 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT