Als leidenschaftliche Entdecker erobern wir nicht nur die Gipfel unserer Alpen, sondern streunen auch gerne durch den wilden Großstadtdschungel. Besonders jetzt im Sommer halten die Metropolen einige Überraschungen für echte Genießer bereit. Was Du dafür tun musst? Wechsle die Perspektive und schau Dir die Städte an, wie Du sie vielleicht noch nie gesehen hast. 

Rauf auf den Rooftop 

Wir sind und bleiben Gipfelstürmer, auch in der Stadt. Das liegt uns einfach im Blut. Wenn Du ein echter Kletterer bist, dann nimmst Du auch bei den Hochhäusern den Weg nach oben selbst in Angriff. Das bedeutet: Vorbei am Lifteingang und rauf auf die Stufen. Denn oben wirst Du auf jeden Fall belohnt, und das mehrfach.  

Was die Gipfel der Alpen und jene der Metropolen nämlich eint, ist die fantastische Aussicht. Lass Deinen Blick schweifen und beobachte das bunte Großstadt-Treiben in aller Ruhe von oben. Die Stadt fühlt sich auf einmal ganz anders und neu an, richtig? 

Und da wir nicht nur Gipfelstürmer, sondern auch wahre Genießer sind, können wir am Rooftop auch diese Leidenschaft ausleben. Denn hier finden sich immer mehr Bars als Ruheoasen und perfekte Orte, um einen Sundowner zu genießen. Und welches Getränk bei der Bar bestellt wird, ist doch wohl klar, oder? 

Flanieren in der Sommernacht 

Nachdem Du Deinen Drink genossen hast, zeigen wir Dir noch eine neue Perspektive. Du glaubst, jeden Winkel der Stadt bereits zu kennen? Dann nutze die lauen Temperaturen, um in den Nachtstunden durch die Straßen der Stadt zu flanieren. Dir werden Orte und Gassen auffallen, die Du tagsüber noch nie so gesehen hast. Lass Dich einfach treiben und Du wirst ein neues Gesicht der Stadt erkennen. Und je nachdem, in welchen Winkel es Dich verschlägt, wirkt die Ruhe beim Flanieren meditativ auf Dich oder das quirlige Treiben anderer Nachtschwärmer steckt Dich an. 

Kurze Auszeit – Such Dir einen neuen Unterschlupf  

Dir gefallen diese neuen Eindrücke, Du bist aber schon etwas müde davon? Dann wird es Zeit für den letzten Perspektivenwechsel von heute. Anstatt in Deiner gewohnten Umgebung zu übernachten, such Dir einen Unterschlupf für eine Nacht. In einem schicken Airbnb-Appartement, im Hotel oder bei einem Freund. 

Merkst Du schon, wie das auf Dich wirkt? Es fühlt sich an, als ob Du fremd und völlig neu in der Stadt bist. Wie eine Auszeit, ein kurzer Urlaub. Tauche einfach ein in diese Stimmung und genieße sie. 

Und wenn Du einen Begleiter für erfrischende Tage wie diesen suchst, dann hol dir gleich Dein MOUNTAIN’S GOAT Alpen Tonic und genieße unser Erfrischungsgetränk herrlich pur oder klassisch als Filler. 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT