Unsere Herde kann nicht nur meckern und mähen. Wir haben noch viel mehr drauf. Zum Beispiel, unsere ganz eigenen Wege zu mehr Achtsamkeit und Lebendigkeit.

Die Mitglieder unserer Herde zeichnen sich durch ganz besondere Eigenschaften und Eigenarten aus. So putzen wir uns zum Beispiel auf einem Bein stehend die Zähne, kochen unsere Mahlzeiten bereits einen Tag bevor wir sie essen und verbringen unsere Zeit gerne in der Nähe von Ziegen.

Klingt merkwürdig? Einen Moment, wir können es Dir erklären.

Unsere Lebensphilosophie

Wir alle verfolgen damit ein bestimmtes Ziel. Nämlich noch achtsamer zu sein und uns so lebendig wie möglich zu fühlen. Ganz nach der Philosophie, welche sich die MOUNTAIN’S GOAT Gründerinnen Julia und Lisa ausgedacht haben:

„MOUNTAIN’S GOAT ist mehr als nur eine Marke. Es ist eine Lebensphilosophie. MOUNTAIN’S GOAT ist für uns eine Gemeinschaft, wo wir Menschen zusammenbringen wollen, die das Leben genießen können und an jedem Tag etwas Besonderes finden. Gemeinsam wollen wir etwas Großartiges schaffen, das Spaß und Freude am Leben fördert“.

Wirklich inspirierend und motivierend, findest Du nicht auch?

Aber wir alle haben es schon selbst erfahren. Im Alltagstrubel gehen oft die besten Pläne und schönsten Ideen einfach unter. Aber wie unsere Vorbilder, die Ziegen, sind wir auch ein wenig starrsinnig und geben nicht so schnell auf. Und wir haben daher unsere ganz eigenen Wege zu mehr Achtsamkeit und Lebendigkeit gefunden.

Achtsamkeit zum Nachmachen. Probiere unsere Ideen & Tipps aus

Du bist neugierig darauf? Das haben wir uns schon gedacht, daher teilen wir ab sofort mit Dir hier im Blog und auf unseren Social-Media-Kanälen die spannendsten Erfahrungen und Ideen unserer Herde.

Den Anfang macht Naciye, die mit ihren außergewöhnlichen PR-ideen dafür sorgt, dass die Anzahl unserer MOUNTAIN’S GOAT Liebhaber*innen weiter wächst.

 

Wir haben sie gefragt: Welche Rituale und Routinen nutzt Du, um im Alltag achtsamer zu sein?

Ich putze oft auf einem Bein stehend meine Zähne. Eine einfache Übung, die mir hilft, meine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu lenken. Ich versuche auch, regelmäßig im Dunkeln oder mit geschlossenen Augen zu essen. Dies intensiviert meine Geschmackserfahrung und hilft mir, mich wirklich auf das Essen zu konzentrieren.

In welchen Momenten fühlst Du Dich besonders lebendig?

Lebendigkeit bedeutet für mich, voll und ganz im gegenwärtigen Moment präsent zu sein und das Leben in all seinen Aspekten zu umarmen. Wenn ich anderen helfe, fühle ich mich besonders lebendig. Es gibt mir das Gefühl, verbunden und nützlich zu sein und einen Unterschied in der Welt zu machen.

Welchen Tipp kannst Du unseren Liebhaber:innen mitgeben, um entspannter durch den Alltag zu kommen?

Das ist leicht: Lange Gassi-Runden mit dem Hund holen mich total runter.

Dir fehlt der Hund dafür? Dann achte auf unsere kommenden Blogs und Postings, denn auch dafür haben wir schon einen Tipp parat.

Apropos Achtsamkeit

Lebendigkeit spürst Du auch, wenn Du gemeinsam mit Deiner Herde feierst. Hol Dir dafür gleich einen Vorrat unserer MOUNTAIN’S GOAT Produkte nach Hause.

 

Meet us on the rocks, 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT