Kennst Du das Gefühl, wenn Du am Gipfel eines Berges stehst, Dein Blick in die Ferne schweift und Du Dich einfach nur glücklich und lebendig fühlst? Ein Hoch auf die Leichtigkeit!

Wir von MOUNTAIN’S GOAT sind leidenschaftliche Gipfelstürmer

Jetzt im Sommer können wir die atemberaubende Natur inmitten unserer Berge so richtig genießen. Ob traditionell beim Wandern, rasant mit dem Mountainbike oder beim Klettern in den Felswänden – eines ist uns dabei besonders wichtig. Wir wollen immer mit Leichtigkeit, Freude und Genuss unterwegs sein. Du auch?

Damit auch Du einen Sommer in der Natur voller Lebenslust und Leichtigkeit verbringen kannst, haben wir hier 3 Tipps für Dich.

TIPP 1 – Spiele mit Deiner Geschwindigkeit

Routine und der ewig gleiche Trott? Das schmeckt uns gar nicht. Auch beim Wandern kann es vorkommen, dass man in einen Trott verfällt und dabei die Umgebung kaum mehr wahrnimmt. Eine einfache Übung reicht, um wieder aufmerksamer zu werden. Wir nennen es „das Spiel mit der Geschwindigkeit“.

Und das funktioniert so: Gehe ein Stück deines Wanderwegs in einem sehr schnellen Tempo. Laufe dann zurück und gehe diese Strecke noch einmal. Aber diesmal deutlich langsamer und entschleunigter. Merkst Du, wie rasch dieses Spiel mit der Geschwindigkeit auf Deinen Körper, Deine Gedanken und Deine Wahrnehmung wirkt? Farben, Formen, Geräusche und Gerüche – was davon fällt Dir erst jetzt auf?

TIPP 2 – Tauche ein in die digitale Stille

Du musst jetzt besonders stark sein. Wir wissen, Du hast Dein Handy immer bei Dir, um unsere Blogbeiträge zu lesen und Dich an unseren Postings auf Facebook und Insta zu erfreuen. Wir sind begeistert, wenn Du das auch weiterhin tust. Aber wenn Du in den Bergen bist, versuche es einmal mit der digitalen Stille.

Schalte dein Handy ab und richte Deine Aufmerksamkeit völlig auf diesen einen Moment. Bist Du ohne Ablenkung und konzentriert beim Wandern oder Biken, dann geschieht nämlich eines – Du kommst in den Flow, diesen besonderen intensiven Zustand, in dem Du Dich selbst am meisten spürst.

TIPP 3 – Nimm Deine Herde mit

Bergsport verbindet und ist daher eine ideale Möglichkeit, um eine entspannte Zeit mit Deiner Herde, also mit Freunden oder Familie, zu verbringen. Wie die Ziegen, die auch in Gesellschaft so richtig aufblühen. Erlebt gemeinsame Abenteuer, freut euch an der faszinierenden Flora und Fauna unserer Berge und schafft so gemeinsame Erinnerungen, die eure Herde noch intensiver zusammenwachsen lassen.

Und keine Sorge, falls einmal kein Berggipfel in Deiner Nähe ist – mit unserem MOUNTAIN’S GOAT Alpen Tonic erreichst Du auf jeden Fall den Gipfel des Genusses.

Hol Dir daher jetzt Deinen besonderen MOUNTAIN’S GOAT Genussmoment & meet us on the rocks. 

Hier geht’s zum Onlineshop

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT