Obwohl sich der Frühling ankündigt, hat uns der Zauber des Winters noch nicht ganz losgelassen. Mit diesen 3 Tipps erlebst Du die letzten Genussmomente im Schnee aus neuer Perspektive.

So genießt Du die letzten Wintermomente besonders intensiv

Seit Anfang März ist bei uns der Frühling eingezogen. Das sagen zumindest die Meteorologen. So ganz möchten wir uns vom Winter und seinen zauberhaften Momenten aber noch nicht verabschieden. Solange Schnee in unseren Bergen liegt, wollen wir diese Zeit noch für Streifzüge durch die Natur nutzen. Hast Du auch Lust darauf?

Denn auch wenn der Winter schon länger dauert, kann man immer wieder neue Seiten an ihm entdecken. Einerseits durch die vielen Aktivitäten, die wir kennen und lieben. Wie zum Beispiel Schneeschuhwandern, Rodeln oder Skitouren. Aber Du kennst uns ja schon und weißt, dass wir immer auch unsere Perspektive wechseln und etwas Neues ausprobieren wollen.

Daher haben wir heute 3 Aktivitäten für Dich, mit denen Du unsere Winterwelt mit völlig neuen Augen entdecken kannst. Wenn der Frühling kommt, wirst du auf Erlebnisse wie diese zurückblicken und vielleicht sogar den Zauber des Winters vermissen.

Tipp 1: Kennst Du schon Airboarding?

Für diesen Wintersport musst Du weder Skifahren noch Snowboarden können. Denn es handelt sich um eine Mischung zwischen Rodeln und dem Bodyboarding, das Du vielleicht vom Urlaub am Meer kennst. Und ähnlich einfach wie am Meer funktioniert es auch auf Schnee. Du legst dich auf ein aufblasbares Bodyboard und schon kannst du den Berg hinuntersausen. Da Du tief unten liegst, eröffnen sich für Dich bei der Fahrt völlig neue Blickwinkel. Und wenn Du gemeinsam mit Deiner Herde die Berge hinunterflitzt, habt ihr gleich doppelt so viel Spaß.

Tipp 2: Lerne das Fährtenlesen

Wie gut kennst Du die Wildtiere in unseren Bergen? Jedes Wildtier hinterlässt typische Spuren im Tiefschnee. Es gilt schon fast als Kunst, die Fuß- und Pfotenspuren den richtigen Tieren zuzuordnen und ihre Spuren zu verfolgen. Schau Dir die Spuren an und überlege, welches Tier das gewesen sein könnte. Und wer weiß, vielleicht entdeckst Du ja sogar die Abdrücke von unseren Lieblingsfreunden, den Ziegen?

Tipp 3: Übernachte in einer Berghütte

Was ist schöner, als in den Bergen zu wandern und danach gemeinsam in einer heimeligen Hütte einzukehren? Ein besonderes Erlebnis ist es auch, gleich in der Hütte zu übernachten und dabei die Stimmung der Bergewelt noch intensiver zu spüren. Und stell Dir vor, wie Du frühmorgens aufstehst, um den Sonnenaufgang in den Bergen zu erleben. Das ist wirklich ein besonderer Genussmoment.

Apropos Genussmoment

Wir haben einzigartige Bergmomente wie diese eingefangen und den MOUNTAIN’S GOAT Alpen Spirit Zirbenlikör kreiert. Damit kannst Du Deine Erlebnisse mit Deiner Herde feiern. Oder Dir die einzigartige Bergatmosphäre direkt zu Dir nach Hause holen.

Versetze Dich mit nur einem Schluck direkt in die Bergwelt. Mit dem MOUNTAIN’S GOAT Alpen Spirit Zirbenlikör und für Liebhaber*innen von Signature Drinks das MOUNTAIN’S GOAT DIY-Set für unseren AUFGUSS.

Werde Teil unserer Herde – You goat mail!

Was uns das neue Jahr bringen wird? Wir haben auf jeden Fall einiges vor und werden es Dir bald verraten. Wenn Du nichts davon versäumen willst, melde Dich direkt hier zu unserem Newsletter an. 

Meet us on the rocks, 

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT