Der Sommer ist da! Mit den warmen Temperaturen gelangen wir auch wieder an viel mehr Freiheiten in unserer Freizeitgestaltung, außerhalb der eigenen vier Wände. Diese haben wir wohl in den letzten Monaten genug betrachtet.

Wir freuen uns auf Sonnenstrahlen, neue Abenteuer und natürlich auf endlich wieder gemeinsam Zeit mit den Besten zu verbringen. Oder auch mit neuen Bekanntschaften, Hauptsache weg von digitalen Treffen und tiefgründigen Gesprächen mit unseren Zimmerpflanzen.

Wie bereits angekündigt kann unsere MOUNTAIN’S GOAT vielseitig einsetzbar für eine Erfrischung sorgen.

Unter der Rubrik – ON THE ROCKS – möchten wir euch zuallererst unseren Signature Drink aka das ultimative Sommergetränk aka euern nächsten Lieblings-Cocktail vorstellen.

Proudly presenting:

**Mindful drinking: Ersetze den Vermouth Red mit einer alkoholfreien Alternative zu 8cl. Zum Beispiel. Martini Vibranto Alkoholfrei.**

Taste: Bittersweet und verlangend nach mehr

Good to know:

Vermouth oder Wermut. Vermutlich kennt ihr ihn schon. Zumindest, wenn ihr schon mal ein Martini, Negroni oder Manhatten getrunken habt. Ganz banal und einfach, ist Wermut ein aufgespriteter Wein, versetzt mit etwas Zucker und Kräutern. Um Wermut seine würzige aromatische und eigene Note zu geben, werden zum Beispiel Gewürze wie Nelken, Zimt und Zitronenschalen verwendet (um hier nur ein paar zu nennen). Aber ganz voran steht der Hauptbestandteil Artemisia Absinthium, dem Wermutkraut mit seinen bitteren Aromastoffen.

In Kombination mit unserem fein herben Alpen Tonic, mit köstlich bitteren Kräutern von den Bergen Österreichs, der ultimative Mixer für diesen Sommer!

Abgerundet mit gedörrten Orangenschalen perfekt nach einem sportlichen Tag in der Natur oder zum Genießen in deiner Lieblingsbar im Großstadtdschungel.

Halte die Augen offen für unsere nächsten Blogeinträge für interessante Artikel über Kräuterkunde, Vorstellung neuer Mixer -mit und ohne Alkohol- und tolle Tipps zu Veranstaltung und Ideen für Abenteuer.

Gern könnt ihr auch euren Posteingang offenlassen, und wir beliefern euch direkt mit den neusten Neuigkeiten von Goaties from the Blog. Hier geht’s zur Anmeldung – bis zum Ende der Seite scrollen und dann bei NEWSLETTER ANMELDUNG Daten eingeben – vergiss nicht die Anmeldung dann in deinem E-Mail Eingang zu bestätigen: https://www.mountains-goat.at

Stay tuned,

Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT