In unserer wunderschönen österreichischen Bergwelt haben wir viele Allround-Helden gefunden. Wir reden von unseren wunderbaren Kräutern, die aromatische Kräfte und noch vielfältige weitere Superpowers haben. Unser Ziel war klar: Wir wollten für Dich die beste Mischung dieser besonderen Alleskönner finden. 

Auf unserer MOUNTAIN’S GOAT Mission 

War es leicht? Eineinhalb Jahre haben wir uns auf die Reise begeben und viel experimentiert, um diese eine besondere Rezeptur und die Basis unseres Alpen Tonics zu finden. Also nein, leicht haben wir es uns nicht gemacht. Werden wir es wieder tun? Auf jeden Fall! Denn genau das ist unsere MOUNTAIN’S GOAT Mission. Durch eine außergewöhnliche Kombination von hochwertigen Zutaten wollen wir mehr Lebensfreude durch Genuss erschaffen. 

Und hier ist sie, eine kleine Auswahl unserer Alleskönner: Stabwurz, Beifuß, Edelraute & Wermut. Das sagt Dir nicht viel? Keine Sorge, um unser Alpen Tonic genießen zu können, musst Du Dir kein lexikalisches Wissen aufbauen. Aber wir geben Dir gerne einen kleinen Einblick in die fantastische Welt der Kräuter. Bist Du bereit? 

Die fantastische Welt der Kräuter 

Wir starten mit der Königin der Alpen, unserer Edelraute. Sie ist eine ausdauernd wachsende Pflanze mit kurzen, flaumig weiß behaarten Blättern, welche mit ihrem angenehmen Duft viele begeistert. Interessant für Dich: Durch ihre ätherischen Öle & Bitterstoffe hat sie schon in früheren Zeiten vor allem Bergbauern zur Genesung von Fieber und sogar Lungenentzündungen verholfen. 

Starke Bitterkraft 

Du kommst schön langsam auf den Geschmack? Wir haben auch Wermut mit dabei – eine krautige Pflanze, die sich durch ihren herb-würzigen Duft und ein sehr bitteres Aroma auszeichnet. Neben dem Enzian gehört sie sogar zu den Kräutern mit der stärksten Bitterkraft in Europa. Und genau diesen bitteren Geschmack unseres Alpen Tonic wirst Du besonders mögen. 

Alleskönner ein toller Partner für Abenteurer 

Weiter geht’s mit der Mutter aller Heilkräuter. Der unscheinbare Beifuß wurde schon in der Antike als eine der kraftvollsten Heilpflanzen geschätzt. Die traditionelle Volksmedizin kennt Beifuß als entgiftendes, krampflösendes und durchblutungsförderndes Frauenkraut. Also ist dieser Alleskönner ein besonders toller Partner für uns Abenteurer, denn er hilft bei der Wundversorgung und motiviert unsere müden Beine. 

Zuletzt haben wir noch ein bisher noch unbekannteres Gewürz- und Heilkraut für Dich: die Stabwurz. Aber unterschätze sie nicht. Durch ihren deutlich bitteren, würzigen Geschmack und herb aromatischen Duft ist dieses Kraut hervorragend für erfrischende Getränke geeignet. 

Diese Kräuterauswahl ist unsere Basis, die mit unseren besonderen Geschmacksrichtungen noch erweitert wird.  

Das ist jetzt schon etwas zu viel Theorie, oder? Finden wir auch. Der beste Moment, um mit einem Schluck unseres MOUNTAIN’S GOAT Alpen Tonic sofort die Wirkung unserer Alleskönner zu spüren. 

 Hol Dir jetzt Deinen leichten MOUNTAIN’S GOAT Frühlingsmoment. 

Auf zum Onlineshop