Es gibt so viele Tiere, die für Eigenschaften stehen. Der Löwe für Stärke, Gazellen für Schnelligkeit und Bären für Gelassenheit.

Zumindest wenn man vom Dschungelbuch ausgeht! Aber wie wäre es mit der Ziege für Ausgeglichenheit? Wir haben uns die Gewohnheiten der sportlichen Felsbesteiger noch einmal genau angeschaut und denken, diese könnten dir auch gefallen.

1. Unterbreche deine Gewohnheiten

Nimmst du jeden Morgen den gleichen Weg zur Arbeit? Change it up!

Schaue, dass du 1x pro Woche auf eine andere Art ins Büro kommst. Ersetze Auto/Bus/Bahn durch dein Fahrrad. Solltest du im Homeoffice verankert sein, gehe morgens trotzdem eine Runde spazieren. Kleine Veränderungen im Alltag sind super mood booster.

2. Raus aus der Komfortzone

Schon einmal dran gedacht Spanisch zu lernen oder Einrad zu fahren? Warum nicht jetzt loslegen! Auch unsere vierbeinigen Gefährten, die Ziegen, testen immer wieder ihre Grenzen aus.

Neben dem neu errungenen Wissen entwickelst du auch deine Persönlichkeit weiter. Warum das so ist? Wachstum passiert ausserhalb deiner Komfortzone und nicht, wenn du immer bei dem bleibst, was du schon kennst und kannst.

3. Bleib in Bewegung

Ziegen springen jeden Tag freudig durch die Alpen über Stock und Stein. Sorge auch du für mehr Bewegung in deinem Alltag.

Wenn du genug hast von den vielen Corona-Spaziergängen, dann drehe einfach deinen absoluten Lieblingssong laut auf und tanze! Fühlt sich komisch an? Dann schließe einfach die Augen. Free your mind and the rest will follow.

“Lachen ist dasselbe für die Seele wie Sauerstoff für die Lungen”- Louis de Funés

4. Bring das Lachen zurück

Ganz wie bei den Ziegen nehmen auch wir einen lachenden Menschen als attraktiver & sympathischer wahr als einen mit ernster Miene. Lachen ist unsere Superpower, um auch zu Überlebenskünstlern zu werden.

Lachen baut Stress ab, regt die Verdauung sowie den Stoffwechsel an und stärkt das Immunsystem. Es entspannt uns generell und steigert so unser Wohlbefinden.

Fun fact: Eine Minute Lachen soll sich positiv auf die Gesundheit auswirken wie 10 Minuten Joggen oder 45 Minuten Meditation.

5. Trink viel Flüssigkeit

Der Wasserbedarf einer erwachsenen Ziege schwankt je nach Leistung und Tagestemperatur zwischen etwa fünf und 15 Litern pro Tag. Da sollten 2 Liter für uns doch zu schaffen sein, oder?

Auch ein erfrischendes Tonic voller natürlicher Zutaten kann dich auf deinen täglichen Abenteuern begleiten und ist das perfekte Sportgetränk– schau doch mal in unserem Online Shop vorbei.

Wir freuen uns, dir mit unserem Blog Inspiration für eine ausgeglichene Lebensweise zu geben.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und hoffen, dich auch für unsere folgenden Artikel zu begeistern.

Bis dann,
Dein Team der MOUNTAIN’S GOAT